ERNÄHRUNG

Nutrition Coach

Ernährung

Die Frage der richtigen Ernährung ist eines der Themen, die mir ganz besonders am Herzen liegen, denn es begleitet uns durch den gesamten Tag wie ein stiller Schatten. Zum Schatten ist die Ernährung deshalb geworden, weil wir kaum darüber nachdenken was wir wann und in welcher Form zu uns nehmen. Morgens Marmeladenbrötchen, mittags ein schneller Kantinenbesuch, abends Brot mit Wurst oder Käse. Dazwischen werden die meisten von uns noch ein paar Snacks brauchen. Der Supermarkt um die Ecke bietet uns eine Fülle verschiedener Produkte an, die sich, geht man den Inhaltsstoffen nach, mehr nach einem Chemielabor anhören als nach etwas Essbarem. Nun ist es leider so, dass der Großteil keinen Handlungsbedarf sieht, solange es einem gut geht. Doch das tut es in Wirklichkeit gar nicht. Der Körper fängt die mangelnden Nährstoffe unserer allgemeinen Ernährung sehr lange ab. Aber nicht für immer, es kommt der Punkt an dem jedes noch so stabile System aus dem Gleichgewicht gerät und von nun an Probleme macht.

Gegen diese mangelhafte Ernährung kann man etwas tun. Das Wichtigste bei diesem Thema ist die Aufklärung und diese erhalten sie regelmäßig bei mir in kostenlosen Seminaren, Gesprächen und Kontakten. Als Ernährungscoach ist es ein Herzenswunsch von mir so vielen Menschen wie möglich zu einem gesunden Lebensstil zu verhelfen, die Traumfigur inklusive.

In meinem Haus ist ein Ernährungsclub integriert, in welcher regelmäßige Treffen stattfinden, und Menschen zu Wort kommen, die Ihre Erfahrungen gerne an Sie weitergeben. Darüber hinaus halte ich mich selbst dadurch ganz nebenbei auf dem neuesten Stand der Forschung.

Wenn sie am Thema Ernährung interessiert sind kontaktieren sie mich einfach und wir finden einen guten Weg für Ihr Wohlbefinden.

CONTACT US TO BOOK AN APPOINTMENT